Gedanken zum Züchten - oder wie man´s macht, ist es eh verkehrt...

- Hat ein Züchter nur wenig Katzen ist er ein Vermehrer, da er ja dann immer dieselben Verpaarungen wiederholt.

- Hat ein Züchter viele Katzen für ein Zuchtprogram mit Selektion, hat er zu viele Katzen.

- Gibt ein Züchter aus der Zucht ausselektierte Kastraten ab, ist er eine Katzendurchlaufstation.

- Behät ein Züchter die Kastraten hat er zu viele Katzen. Hat ein Züchter nur zwei Kastraten sind das Alibikastraten.

- Hat ein Züchter nur einen Kater, ist er ein Vermehrer, da er die Verpaarungen wiederholt.

- Hat ein Züchter mehrere Kater und separiert die, hat er eine schlechte Katerhaltung.

- Hat ein Züchter mehrere Kater und separiert die nicht, weiß man’s von wem die Kitten sind?

- Geht ein Züchter Fremddecken, dann drückt er die Probleme der Katerhaltung den Katerhaltern auf und außerdem hat er ja dann nur
  Allerweltsstammbäume.

- Gibt ein Züchter seinen Kater zum Fremddecken frei, dann beutet er seinen Kater aus.

- Hat das Haus Gebrauchsspuren von den Katzen und Katern ist er ein dreckiger Züchter, vor allem wenn man auch noch Kater riecht.

- Sieht und riecht man im Haus nichts von den Katzen, sperrt er die Katzen weg und ist ein Tierquäler.

- Geht ein Züchter testen, dann sieht er nur noch Erbkrankheiten.

- Geht ein Züchter nicht testen verhindert er keine Erbkrankheiten.

- Redet er übers Testen, dann redet er die Rasse krank.

- Redet er nicht übers Testen, dann verheimlicht er was.

- Redet er über Erbkrankheiten, dann redet er die Rasse krank.

- Veröffentlicht er unangenehme Testberichte, dann macht er ganze Linien verdächtig.

- Veröffentlicht er keine unangenehmen Testergebnisse, dann kastriert er still und heimlich und macht mit der Nachzucht weiter.

- Hat ein Züchter gesundheitliche Probleme und redet drüber, dann ist seine Zucht verseucht.

- Hat er gesundheitliche Probleme und redet nicht darüber, dann verseucht er andere Zuchten und Katzenhaushalte.

- Hat ein Züchter mal ein Kitten verkauft, dass anschließend krank wurde, macht er das immer so.

- Verkauft ein Züchter keine Jungtiere in die Zucht, dann ist er Vermehrer und bringt die Rasse nicht voran.

- Verkauft er an andere Züchter, dann verbreitet er die Linien zu sehr.

- Hat ein Züchter eine Katze von einem Züchter den ein anderer Züchter nicht leiden kann, dann kann der andere Züchter ihn auch nicht mehr
  leiden.

- Verkauft ein Züchter eine Katze an einen anderen Züchter, den andere Züchter nicht leiden können, können die anderen Züchter den dann auch
   nicht leiden.

- Haben mehrere Züchter keinen Streit miteinander, dann sind sie eine Lobby. (auch schlecht)

- Arbeitet ein Züchter mit einem anderen Züchter zusammen, dann kann das ja sowieso nicht gut gehen.

- Verkauft ein Züchter für wenig Geld, dann macht er die Preise kaputt.

- Verkauft ein Züchter für viel Geld, ist er ein Wucherer.

- Verkauft ein Züchter an Anfänger, dann fördert er die Zahl der Zuchtanfänger.

- Verkauft er nicht an Anfänger, dann ist er arrogant und hat was gegen Anfänger.

- Verkauft ein Züchter an einen schlechten Platz, dann ist es ihm egal wo seine Kitten hinkommen.

- Kriegt er die Katze nicht wieder, weil er sie dann rechtlich gesehen stehlen müsste, ist es ihm auch egal, wie es seinen Kitten geht.

- Kauft / nimmt ein Züchter ein krankes Kitten oder Katze zurück und bringt diese im eigenen Haushalt unter, handelt er verantwortungslos den
  Stammkatzen und deren Kitten gegenüber.

- Nimmt er Kitten/Katze nicht zurück, da das Risiko für die Stammkatzen und deren Kitten zu gross ist, dann ist ihm egal, wie es den von ihm
  gezüchteten Katzen geht.

- Hat ein Züchter pingelige Verträge, dann sind es Knebelverträge.

- Hat ein Züchter Standardverträge, dann sind die nichts wert.

- Informiert sich ein Züchter über Rasse, Zucht und Probleme und gibt das Wissen auch weiter, ist er ein Angeber.

- Informiert er sich und behält das Wissen, ist er ein Egoist.

- Informiert er sich nicht, ist er eine Dumpfbacke.

- Züchtet ein Züchter nur mit Showlinien, dann tut er nichts für den Genpool.

- Züchtet er mit Foundations und Outcross, dann negiert er Showlinien.

- Hat er in seiner Zucht nur ein Tier mit Outcross und Foundationlinien, dann ist es Alibifoundation zu Werbezwecken.

- Züchtet er mit Showlinien und Outcross / Foundation, dann macht er die Outcrosslinien kaputt.

- Besucht ein Züchter mit seinen Katzen keine Ausstellungen, dann ist es ein Hinterhofzüchter.

- Besucht ein Züchter mit seinen Katzen Ausstellungen, dann ist er ausstellungsgeil.

- Schreibt ein Züchter auf den Listen, dann will er sich nur in den Mittelpunkt spielen.

- Schreibt ein Züchter nichts auf den Listen, dann ist er ein Listenschmarotzer.

- Schickt ein Züchter Bilder auf die Listen, dann will er nur Kitten verkaufen.

- Schickt ein Züchter Showresultate auf die Listen, dann ist er ein Angeber.

- Schickt ein Züchter keine Bilder und keine Showergebnisse auf die Listen sind die Katzen / Kitten entweder krank oder hässlich.
 

Topkatze

nach oben

Zurückkatze

zurück

© und Webdesign by Sandra und Roland Lüth