Neuigkeiten2007_08

23.12.2008

Barra ist heute in ihr neues Heim eingezogen.

21.12.2008

Advents-Fotoshooting mit allen Katzen und Update der Homepage.

19.12.2008

Beskaya und Birla sind heute ausgezogen.

11.12.2008

Barra hat ihre Frühkastration gut überstanden.

08.12.2008

Beskaya und Birla haben ihre Frühkastration gut überstanden. Die beiden werden noch einmal geimpft und sind dann bereit für die weite Reise.

07.12.2008

Die Ausstellung vom KFG in Frankfurt-Zeilsheim war für uns nicht der Renner.

 

 

Richter

Anastasia erhält

beim ersten Richten ihren vierten CACIB Punkt

Fr. Neubauer

 

beim zweiten Richten ihren fünften CACIB Punkt

Hr. Lambrecht

Bonny erhält

beim ersten Richten ihren dritten CAGPI Punkt

Fr. Lambrechts-Lieken

 

beim zweiten Richten ihren vierten CAGPI Punkt

Fr. Marquardt











Dann ging das Mathyrium los.
Es stand eine Farbbestimmung für Amber und Anouk an, die wurde auch gemacht, aber die beiden Katzen dann auch noch zu richten. Das fiel ins Wasser. Erst beim nachfragen wurden die zwei gerichtet - aber keine Chance um nomienirt zu werden, denn das war schon gelaufen.
Bei unserem B-Wurf die selbe Problematik. Die Farbbestimmung fand statt, aber statt man eine Rückmeldung erhält, ist der Wurf einfach vergessen worden. Sprich kein Richten der vier Kleinen. Somit war der Wurf auch nicht nomieniert.
Trotz all dem Trubel gewann Bonny “Best in Show” unter den Hauskatzen.
Anastasia trägt nun den Titel “Internationaler Champion”.

22.11.2008

Cookie und Fee sind heute, beide zusammen, in ihr neues Heim eingezogen.

16.11.2008

Wir stellen unseren Zuwachs, den Kater “Mikesch von Shigansk” vor. Mehr unter Kater.

09.11.2008

Nach langem suchen und viel Geduld ist unser Traum wahr geworden. Unsere alte Sibilinie, basierend auf Dimitri (Opi), ist wieder in unserer Zucht! Wir danken Barbara Amlung für ihr Vertrauen uns ihren Knuddelkater Mikesch zu überlassen.

08.10.2008

Cookie und Fee haben ihre Frühkastration gut überstanden.

05.10.2008

Heute war kein guter Tag für uns. Fianna hat sich auf der Hinfahrt zur Ausstellung nach Frankfurt-Griesheim am Auge verletzt. Da unsere beiden Löwen an diesem Tag nicht in Showkondition waren gab es keine Punkte.

 

 

Richter

Fianna erhält

beim ersten Richten ihren dritten CAGCI Punkt

Fr. Schildan-Maschke

 

beim zweiten Richten ein V ohne Titel

Fr. Langhammer

Faramir erhält

beim ersten Richten ein V ohne Titel

Fr. Schildan-Maschke

 

beim zweiten Richten ein V ohne Titel

Fr. Langhammer

02.10.2008

Geronimo, Arabella und Aragon haben heute ihr neues Heim bezogen.

26.09.2008

Andra wurde heute persönlich von ihren neuen Dosenöffnern abgeholt.

25.09.2008

Die Seite “Im neuen Heim” wird hinzugefügt. Hier sind unsere Kitten in ihrer neuen Umgebung zu sehen.

24.09.2008

Zwischen 08:00 und 08:30 hat unsere Anastasia 4 kleine gesunde Kitten zur Welt gebracht. Bilder sind unter Kitten zu sehen.

21.09.2008

Update mit Bildern und Text unserer Homepage im Bereich: “Über Uns”, “Katzen”, “Kitten” und “Unsere Würfe”.

20.09.2008

Luna, Sundancer und Aaron haben heute ihr neues Zuhause bezogen.

18.09.2008

Unser Balou Bär ist heute ausgezogen.

15.09.2008

Arabella und Aragon haben ihre Frühkastration gut überstanden.

14.09.2008

In Lohmar beim KVL gab es folgende Ergebnisse.

 

 

Richter

Fianna erhält

beim ersten Richten ihren ersten CAGCI Punkt

Fr. Meister

 

beim zweiten Richten ihren zweiten CAGCI Punkt

Hr. Meister

Faramir erhält

beim ersten Richten seinen zweiten CAGCI Punkt

Fr. Meister

 

beim zweiten Richten seinen dritten CAGCI Punkt

Hr. Meister

Bonny erhält

beim ersten Richten ihren ersten CAGPI Punkt

Fr. Meister

 

beim zweiten Richten ihren zweiten CAGPI Punkt

Fr. Eckhoff

A-Wurf erhält

beim ersten Richten ein V1

Hr. Weerts

 

beim zweiten Richten ein V1

Hr. Meister

Andra erhält

beim ersten Richten ein V1

Hr. Meister



















Bonny hat wieder Pokale abgestaubt, denn sie wurde “Beste Hauskatze” und Best in Variety”. Andra und Faramir waren nominiert für “Best in Show”. Andra hat zudem noch einen Sonderpreis erhalten.

08.09.2008

Es gibt neue Bilder auf der “Kittenseite”.

08.09.2008

Balou, Geronimo, Luna und Sundancer haben ihre Frühkastration gut überstanden.

18.08.2008

Unserer Kitty hat ihrer Kastration gut überstanden

17.08.2008

Überarbeitung unserer Homepage und neue Bilder eingefügt

03.08.2008

Am Sonntag gab für unsere Katzen folgende Ergebnisse.

 

 

Richter

Anastasia erhält

beim ersten Richten ihren zweiten CACIB Punkt

Hr. Riedel

 

beim zweiten Richten ihren dritten CACIB Punkt

Hr. Baumann

Fianna erhält

beim ersten Richten ihren vierten CACIB Punkt

Hr. Riedel

 

beim zweiten Richten ihren fünften CACIB Punkt

Hr. Baumann

Faramir erhält

beim ersten Richten ein V1 o.T.

Hr. Riedel

 

beim zweiten Richten seinen ersten CAGCI Punkt

Hr. Baumann

Bonny erhält

beim ersten Richten ihren vierten CAPIB Punkt

Fr. Bittner

 

beim zweiten Richten ihren fünften CAPIB Punkt

Hr. Baumann



















Bonny trägt nun den Titel “Internationaler Premior”
Fianna trägt nun den Titel “Internationaler Champion”.
Wie am Vortag wurde Bonny ”Best in Show” und Fianna hatte den “Rassesieg” über die Sibirer für sich.
Die Bewerkung zu V1 o.T. von Hr. Riedel:
ein liebes Katerchen! Da dein Fell noch nicht entwickelt ist ( der Typ auch noch nicht ganz ) gibt es in dieser hohen Klasse ”nur” ein V1 o.T. - das soll heissen: mit seinen 15 Monaten ist Faramir noch nicht ganz entwickelt - er befindet sich noch im Wachstum.

02.08.2009

Nach der kurzen Sommerpause sind wir in Waldbröl beim RKVNRW zur Zweitagesausstellung aufgeschlagen. Mit folgenden Ergebnissen.

 

 

Richter

Anastasia erhält

beim ersten Richten ihren dritten CAC Punkt

Hr. Riedel

 

beim zweiten Richten ihren ersten CACIB Punkt

Hr. Baumann

Fianna erhält

beim ersten Richten ihren zweiten CACIB Punkt

Hr. Riedel

 

beim zweiten Richten ihren dritten CACIB Punkt

Hr. Baumann

Faramir erhält

beim ersten Richten seinen vierten CACIB Punkt

Hr. Riedel

 

beim zweiten Richten seinen fünften CACIB Punkt

Hr. Baumann

Bonny erhält

beim ersten Richten ihren zweiten CAPIB Punkt

Hr. Meuken

 

beim zweiten Richten ihren dritten CAPIB Punkt

Fr. Bittner



















Anastasia trägt nun den Titel “Champion”.
Faramir trägt nun den Titel “Internationaler Champion”.
Bonny wurde “Best in Show” und Fianna konnte den “Rassesieg” über die Sibirer ergattern

23.07 2008

Wir haben uns entschlossen die Babies von unsere Kitty online zu stellen.

22.07.2008

Neue Bilder vom A-Wurf sind unter “Unsere Würfe” zu sehen.

01.07.2008

Unser A-Wurf ist da. Fianna hat um 13:07 Uhr 4 Mädels und 2 Jungs zur Welt gebracht. Bilder sind unter Kitten zu sehen.

01.06.2008

Vor der Sommerpause waren wir noch auf der Ausstellung beim VDK e.V. in Kirchen (Sieg). Fianna konnte leider nicht teilnehmen, weil sie trächtig ist.

 

 

Richter

Anastasia erhält

beim ersten Richten ihren ersten CAC Punkt

Hr. Meister

 

beim zweiten Richten ihren zweiten CAC Punkt

Hr. Zhigulin

Faramir erhält

beim ersten Richten seinen zweiten CACIB Punkt

Hr. Meister

 

beim zweiten Richten seinen dritten CACIB Punkt

Hr. Zhigulin

Bonny erhält

beim ersten Richten ihren dritten CAP Punkt

Hr. Zhigulin

 

beim zweiten Richten ihren ersten CAPIB Punkt

Hr. Meister















Die kleine Bonny trägt nun den Titel “Premior”.
Anastasia war nominiert für “Best in Show”.

13.04.2008

Nachdem wir in Alzenau-Michelbach waren haben wir uns entschieden zum Koschka e.V. nach Bad Nauheim zu fahren. Diesmal wollte unser Sohn mit seiner Hauskatze mit.

 

 

Richter

Anastasia erhält

beim ersten Richten ihren vierten CACJ Punkt

Hr. Prust

 

beim zweiten Richten ihren fünften CACJ Punkt

Fr. Cadury

Fianna erhält

beim ersten Richten ihren dritten CAC Punkt

Hr. Prust

 

beim zweiten Richten ihren ersten CACIB Punkt

Fr. Cadury

Faramir erhält

beim ersten Richten seinen dritten CAC Punkt

Hr. Prust

 

beim zweiten Richten seinen ersten CACIB Punkt

Fr. Cadury

Bonny erhält

beim ersten Richten ihren ersten CAP Punkt

Fr. Adimoha

 

beim zweiten Richten ihren zweiten CAP Punkt

Fr. Cadury



















Fianna und Faramir tragen nun den Titel “Champion”.
Anastasia und Fianna waren nominiert für “Best in Show”.
Die kleine Bonny hat zwei Pokale abgeräumt “Beste Hauskatze” und “Best in Show”. In diesem Moment war jemand sehr stolz.

30.03.2008

Wir versuchen nun mit den Katzen zum KFG nach Alzenau-Michelbach zu fahren und ihnen eine Ausstellung mit Doppelbewertung zu gönnen.

 

 

Richter

Anastasia erhält

beim ersten Richten ihren zweiten CACJ Punkt

Fr. Schildan-Maschke

 

beim zweiten Richten ihren dritten CACJ Punkt

Hr. Neubauer

Fianna erhält

beim ersten Richten ihren ersten CAC Punkt

Hr. Wendt

 

beim zweiten Richten ihren zweiten CAC Punkt

Hr. Klein

Faramir erhält

beim ersten Richten seinen ersten CAC Punkt

Hr. Wendt

 

beim zweiten Richten seinen ersten CAC Punkt

Hr. Klein















Damit ist es nun um uns geschehen, wir haben Blut geleckt und die Katzen waren wieder sehr gelassen über die Ausstellung und beim Richten. Ausserdem ist die kleine Anastasia jetzt “Kittenchampion”.

08.03.2008

Wir entschliessen uns mit den drei Sibirern zur Ausstellung zum 1.KRV nach Graben-Neudorf zu fahren. Wir sind Neugierig darauf wie sich unsere Katzen bei einer Ausstellung verhalten und ob sie den Zuchtlinien für eine Sibirische Katze entsprechen.

 

 

Richter

Anastasia erhält

ihren ersten CACJ Punkt

Fr.Langhammer

Fianna erhält

ihren ersten CACJ Punkt

Hr. Kretschmer-Kraizek

Faramir erhält

seinen ersten CACJ Punkt

Hr. Kretschmer-Kraizek











Mit diesen Ergebnissen und der Ruhe von den Katzen bei der Ausstellung haben wir nicht gerechnet. Die kleine Anastasia war nominiert für Best in Show. Ebensowenig wie wir als Neulinge in der Runde aufgenommen worden sind. Vielen Dank an Familie Schmitt und Heike Thiele.

18.11.2007

Wir holen die kleine Anastasia in Erding ab, danke an Familie Lindauer, dass der kleine Wirbelwind bei uns einziehen durfte

Ende August 2007

Faramir und Fianna ziehen zu uns

Topkatze

nach oben

Zurückkatze

zurück

© und Webdesign by Sandra und Roland Lüth